Wussten Sie es schon …

dass die Polizei in Schleswig Holstein eine Onlinewache im Internet hat? Unter der Webseite https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/eRevier/Onlinewache/html/onlinewache.html können Bürgerinnen und Bürger bequem u.a. eine Strafanzeige aufgeben, wenn ihnen z.B. das Fahrrad gestohlen wurde oder im Internet ein Betrug oder Betrugsversuch widerfahren ist.

Wir finden: hier hat eine Behörde ein bürgernahes Instrument geschaffen, mit dem einfach und unkompliziert eine Meldung an die Polizei abgegeben werden kann. Aber aufgepasst, bitte unbedingt vorher die Rechtsbelehrung aufmerksam lesen. Deren Kenntnisnahme muss zwingend vor dem Ausfüllen des Formulars vom Nutzer bestätigt werden.

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.