Tempo mit Smily messen

Im Februar hatte die CDU-Fraktion den Antrag gestellt, dass die Gemeinde drei Geschwindigkeitsgeräte mit optischer Anzeige und zwei Verkehrszählgeräte anschaffen sollte. Eine höhere Überwachungsdichte im ganzen Ort würde helfen, die Verkehrssicherheit zu verbessern.
Im Mai legte die Verwaltung dem Liegenschaftsausschuss das Angebot vor. Vier Geräte mit 3-stelligem LED Geschwindigkeitsinformationssystem und zwei Geräte für die Verkehrszählung mit Geschwindigkeitserfassung sollten knapp 12.000 € kosten.
Der Ausschuss stimmte der Beschaffung einstimmig zu und beauftragte die Gemeindeverwaltung, die Geräte nach eigenem Ermessen an wechselnden Standorten aufzustellen.
Zunächst sind folgende Standorte vorgesehen.
Berliner Landstraße, Hauptstraße, Stettiner Straße, Wohltorfer Weg, Tubben.
Im Tubben wird sich die Aufstellung noch verzögern, weil hier im öffentlichen Raum kein Platz zur Verfügung steht.

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

2 Gedanken zu „Tempo mit Smily messen

  • 26. November 2019 um 14:20
    Permalink

    Manchmal dauert es länger, bis eine Gute Idee als solche erkannt und umgesetzt wird wird! Danke dass uns der Zusammenhang vermittelt wird. Ich freue mich immer, wenn der Smily mich anlächelt – früher war meine Freude nicht so groß, wenn ich mal wieder ein Tiket in meinem Briefkasten fand!

    Antwort
  • 24. November 2019 um 18:47
    Permalink

    Ohne jetzt kleinlich zu sein:
    Im Februar hatten CDU und die Grünen einen (fast) gleichlautenden Antrag auf Anschaffung der Geschwindigkeitsmesser gestellt:
    https://www.wentorf.sitzung-online.com/bi/to010.asp?SILFDNR=4192 TOPs Ö11 und Ö12
    Beide Anträge wurden zurückgezogen und stattdessen haben wir gemeinsam die Verwaltung beauftragt zunächst einmal ein Konzept für deren Einsatz zu erstellen.
    Im Ergebnis wurde dann im Juli einstimmig die Anschaffung beschlossen.
    https://www.wentorf.sitzung-online.com/bi/to010.asp?SILFDNR=4197

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.