2 Kommentar(e) im Thema “Tempo 20 in der Hauptstraße

  1. Hallo,
    ich habe auch so meine Erfahrungen mit Dränglern und Rasern gemacht, aber ich denke es wäre sehr hilfreich, wenn, wie auf dem Foto dargestellt, tatsächlich Schilder mit Hinweis auf die Geschwindigkeitsbegrenzung stehen würden. Ich muss gestehen, dass mir auch lange Zeit nicht bewusst war, dass die Tempo 20-Zone dort nach dem Kreisel weitergeführt wird.

  2. Hallo,
    dem Beitrag kann ich nur zustimmen. Als Botenfahrerin der Apotheke muss ich mich fast täglich in der 20er Zone gegen Drängler und schimpfenden Autofahrern behaupten, die offenbar nicht so ihre Fahrerlaubnis benötigen wie ich. Vielleicht sind viele der Ansicht, dass für sie andere Verkehrsregeln gelten ?! Was mir allerdings aufgefallen ist, dass durch die Geschwindigkeit auf 20 km/h der Verkehr stockt und durch das oft aggressive Fahrverhalten der Autos die Radfahrer eher mehr als weniger gefährdet sind. Offensichtlich helfen doch nur mehr Kontrollen und/ oder Blitzer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Das Senden eines Kommentares setzt die Einwilligung in Cookies voraus. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .