SC Wentorf verleiht Sport­abzeichen

PM/wl – Nach getaner Arbeit folgte die Würdigung. Wie jedes Jahr wurden die Medailien für das Deutsche Sportabzeichen 2019 in Bronze, Silber und Gold für Jugendliche und Erwachsene im Sportheim des Clubs übergeben.

Vor rund 100 Teilnehmer(innen) und Gästen dankte Abteilungsleiter Olaf Kreienbring seinen Prüfer(innen), dem Vorstand des SC Wentorf und seinen vielen anderen Helfer(innen).

190 Sportler(innen) haben im vergangenen Jahr die Leistungen erfolgreich absolviert. Knapp 60% davon waren Jugendliche. Nicht nur vom hiesigen Verein kamen die Teilnehmer, auch aus der Umgebung waren Sportler und Sportlerinnen dabei. Dagegen waren die örtlichen Schulen leider wieder nicht vertreten.

Kreienbring berichtete über das abgelaufene Jahr und über die Zukunft des Sportabzeichen. Hier werden neue Leistungsdaten für 2020 erwartet.

Gesucht werden immer wieder Helfer für die Leistungsabnahmen. So auch für dieses Jahr. Denn die diesjährige  Saison startet am 4. Mai und geht durchgehend (auch in den Sommerferien) bis zum 14. September 2020.

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.