Pflegeberatung jetzt auch in Wentorf

Die CDU-Fraktion hatte uns darauf aufmerksam gemacht, dass es im März dieses Jahres Gespräche zwischen den Wentorfer Hilfsdiensten und dem Pflegestützpunkt des Kreises Herzogtum Lauenburg gab. Man wurde sich darüber einig, dass es auch in Wentorf regelmäßige Pflegeberatung geben müsse.
Nun ist es soweit. Ab 10. September wird Nadine Fauck vom Pflegestützpunkt in Mölln (s. Foto) jeden zweiten Donnerstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr im Rathaus Wentorf eine Pflegeberatung anbieten. Eine vorherige Anmeldung und Terminabstimmung über Telefon 04152 – 80 57 95 oder per E-Mail unter info@pflegestuetzpunkt-herzogtum-lauenburg.de ist erforderlich.
Pflegestützpunkte gibt es überall in Deutschland. Sie sind eine wichtige Anlaufstelle für ratsuchende Pflegebedürftige und deren Angehörige. Die Pflegestützpunkte klären auf über die Möglichkeiten der Pflegefinanzierung, geben aber auch Hilfestellung bei allen Pflegefragen und vermitteln regionale Betreuungs- und Hilfsangebote. Bundesweit gibt es mittlerweile über 300 Pflegestützpunkte.
Wenn man selbst oder einer der Angehörigen oder Bekannten plötzlich pflegebedürftig werden, steht man vor vielen Fragen. Wie erhalte ich die richtige Pflege? Wer unterstützt mich? Wie kann ich mein bisheriges Leben in vertrauter Atmosphäre weiterleben? Wie werden die Hilfen bezahlt? Für diese und ähnliche Fragen stehen die Pflegestützpunkte zur Verfügung.

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Ein Gedanke zu „Pflegeberatung jetzt auch in Wentorf

  • 19. August 2020 um 17:50
    Permalink

    Es wäre nur fair, wenn dem Artikel zumindest vorangestellt würde, dass aufgrund einer Veranstaltung der Senioren Union der CDU Wentorf, mit dem Thema Pflegeberatung in Wentorf, an der die Sozialstation Wentorf und der Pflegestützpunkt des Kreises teilnahmen, der Stein für eine entsprechende Beratung im Wenorfer Rathaus ins Rollen gebracht wurde

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.