Ortsspezifische Inzidenz­karte veröffentlicht

100 – 50 – 35; das sind die bekannten Inzidenzwerte im Corona Geschehen, die für Lockdown oder Shutdown öffentlicher Einrichtungen stehen.

Bisher wurden diese Daten für Bund/Land/ und Landkreis veröffentlicht. Der Kreis Herzogtum Lauenburg geht jetzt noch einen Schritt weiter ins Detail. Auf der Internetseite https://www.kreis-rz.de/corona können nun die aktuellen Stadt- und Gemeindefallzahlen auf einer Karte per Klick eingesehen werden. So hat z.B. mit Stand vom 18.02.202 die Gemeinde Wentorf einen 7-Tage-Inzidenzwert von gerade einmal 22,3 und liegt damit weit unter dem Kreiswert von 67,1 an diesem Tag.

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.