Moderne Flutlichtanlage für SC Wentorf

Der SC Wentorf hat eine moderne LED-Beleuchtungstechnik für seine Sportanlage erhalten. Die bisherigen herkömmlichen Metalldampflampen waren in die Jahre gekommen. Die Wartungskosten, die schlechte Ausleuchtung, die mangelnde Flexibilität und vor allem der hohe Stromverbrauch haben den Verein veranlasst im Sinne des Klima- und Ressourcenschutzes nach Alternativen zu suchen.
Dank der Unterstützung des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) sowie der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumwelt­ministeriums konnte die alte Flutlichtanlage auf eine energieeffiziente LED-Beleuchtungstechnik umgerüstet werden. Mit jetzt 12 Leuchten kann eine Energieeinsparungen von rd. 59% und damit auch eine deutliche CO2 Vermeidung erreicht werden.

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.