1 thought on “Meinungen zum Thema Post­leit­zahl 21465

  1. Eigentlich wollte ich mich nicht zu Wort melden, weil ich leider die Erfahrungen machen mußte, dass sich bei Wortmeldungen an die Verantwortlichen und Entscheider sowieso nichts ändert. So bietet sich mir die Plattform hier an und freue mich, dass es mehr Leser gibt, die ebenso wie ich verstimmt sind. Die Sache mit der gleichen Postleitzahl von Wentorf und Reinbek ist mehr als ärgerlich und das seit Jahren schon !!! Bei Bestellungen z. B. im Ladengeschäft hat nicht jede Homepage des Lieferanten 21465 Wentorf in der Auswahl, Reinbek sehr wohl. Bei Bestellungen von Einrichtungsgegenständen für meine neue Wohnung habe ich das schmerzlich zu spüren bekommen. Bei Angabe meiner Adresse bin ich jedes Mal darauf bedacht auch „Wentorf bei Hamburg“ zu benennen. Was wäre es eine Erleichterung, diesen uralten „Fehler“ zu korrigieren. Ich wundere mich bis heute, ich wohne jetzt 4 Jahre in Wentorf, dass es überhaupt zu diese „doppelten“ Postleitzahl kommen konnte. Wer hat das jemals so abgezeichnet mit welchem Grund? Freie Postleitzahlen sollte es doch wohl noch geben, um diesen Unsinn (Verzeihung) abzuschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.