Kita Kinder machen Kilometer

“Sechshundertneunundsiebzig“ kommen gleichzeitig aus 75 Kinderkehlen! 679 Kilometer, gefahren mit Dreirädern, Rollern, Laufrädern und Fahrrädern, die die Kinder der Kita Lütte Lüüd während des diesjährigen STADTRADELN beigetragen haben.

Nach jedem gefahrenen Kilometer wurde die zentrale Fahrradklingel betätigt und ein Stempel auf einer riesig langen Papierrolle aufgedruckt. Diese Rolle wurde nun von den Kindern und ihren Erzieherinnen und Erziehern dem Bürgermeister Dirk Petersen und der Klimaschutzbeauftragten Ivonne Hargita vor dem Wentorfer Rathaus präsentiert. Als Belohnung gab es Urkunden und kleine Naschereien.

Zusammen mit den Kindern haben die Betreuenden und Eltern etwa 3.500 Radkilometer in dem Zeitraum der diesjährigen STADTRADELN Aktion absolviert.

 

 

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.