Info-Abende am Gym­nasium Wentorf zum Schul­wechsel

PM/ Das Gymnasium Wentorf hat für interessierte Eltern der jetzigen Viertklässler einen Informations-Elternabend am Mittwoch, den 29. Januar 2020 um 19:30 Uhr in der Schulaula.

Wer Interesse hat, sein Kind für eine Musikzweigklasse oder – neu – für eine Ensembleklasse anzumelden, kann sich am Mittwoch, den 5. Februar 2020 um 19:00 Uhr in der Schulaula informieren.

Neben den bewährten Streicher- und Bläserklassen, die allen neugierigen Kindern die Chance bieten, ein Instrument ohne Vorkenntnisse zu erlernen, soll ab dem nächsten Schuljahr (2020/21) abhängig von den Anmeldezahlen eine Ensembleklasse eingerichtet werden für Kinder, die bereits ein Instrument (vor allem, aber nicht ausschließlich Orchesterinstrumente) lernen und dort schon über mehr als Grundkenntnisse verfügen. Interessierte SchülerInnen haben die Gelegenheit, sich in einem Aufnahmegespräch und Eignungsvorspiel vorzustellen.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Gymnasium Wentorf unter www.gymnasium-wentorf.de .

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonnieren Sie den Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.