2 thoughts on “Ein Anfang? Auf jeden Fall …

  1. An einem Zebrastreifen an der Kurt-A.-Körber Chaussee in Bergedorf wurde vor ein paar Jahren ein Jugendlicher auf einem Fahrrad von einem Auto angefahren und verletzt. Das Ganze landete vor Gericht. Der Fahrradfahrer erhielt eine Teilschuld, da er nicht abgestiegen war.

  2. Für alle Schüler/innen, die mit dem Fahrrad unterwegs sind und Zebrastreifen überqueren: Ein Zebrastreifen ist ein Fußgängerüberweg, d.h. wenn Radfahrer absteigen (und darum geht es) tritt erst der Schutz des Überquerenden ein. Das ist doch wie beim Nikolaus: Öffnet man den Sack (oder erklärt den Sachverhalt), dann wird vieles klarer und man beschenkt sich selbst mit Sicherheit!
    Alles Gute für die Radfahrenden Schüler-innen bei Überqueren eines Zebrastreifens………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.