Der umwelt­freund­liche Hunde­kot­beutel kommt

Am 13. September berichteten wir, dass die Gemeinde den Wentorfer Hundebesitzern kostenlos nachhaltige und kompostierbare Hundekotbeutel zur Verfügung stellen wolle. Nach mehreren Anlaufschwierigkeiten ist es nun soweit:
Am 12. November um 10.00 Uhr wird der rote Hundekotbeutel mit dem Wentorfer Wappen der Öffentlichkeit vorgestellt.
Als Rolle mit jeweils 250 Tüten wird er im Foyer des Rathauses (ausdrücklich nur) an Wentorfer Hundebesitzer ausgegeben.
Die Verwaltung bittet darum, dass die benutzten Tüten nicht in die öffentlichen Abfalleimer geworfen werden, weil die Mitarbeiter des Betriebshofs die Abfalleiner teilweie von Hand leeren müssen.

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag

2 Gedanken zu „Der umwelt­freund­liche Hunde­kot­beutel kommt

  • 11. November 2019 um 13:56
    Permalink

    Bitte geben Sie an, ob ich die Hundekotbeutel gegen Vorlage des Personalausweises bekommen kann oder weitere Nachweise brauche. Zur öffentlichen Vorstellung kann ich nicht kommen.
    Schön, dass es losgeht!!!

    Antwort
    • 12. November 2019 um 10:25
      Permalink

      Ja, es ist zu empfehlen, den Personalausweis dabei zu haben. Sollte die Nachfrage überhand nehmen, könnte es sein, dass man sich als Wentorfer ausweisen muss.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere